Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte kaufen
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Onlinehop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik - Ideen - Entwicklung Elektronik - Ideen - Entwicklung
Elektronik-Chat
Es sind 2 User im Chat :
   Baldur   Bully111

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Bitte immer erst die Such-Funktion verwenden [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Projekte im Selbstbau       Zurück zur Seite 0 im Unterforum
Moderiert von : Mr.Ed, admin
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite      

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Autor
Röhrencomputer - Bau

hajos118

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 533193
 Erstellt am:  8 Jul 2008  8:08   ID = 533193

Nach

Aus Deinem Link:

Zitat :

Analogrechner eignen sich daher wenig zur Lösung algebraischer Gleichungen und überhaupt nicht für kaufmännische Berechnungen.

... daher sind auch die geforderten Rechnenverfahren nicht zu realisieren (allsammt algebraische Rechenarten)

Was Du bauen kannst, ist ein Schätzeisen, welches komplexe physikalische Vorgänge abbildet und entsprechende Ergebnisse liefert, welche mehr oder weniger genau gemessen werden können.

perl

Ehrenmitglied

Online-Status:  
ID = 533226
 Erstellt am:  8 Jul 2008 10:53   ID = 533226

Nach

Zitat :
Also wie eine Addition beispielsweise mit Röhren erreicht wird. Ich kann mir darunter eventuell nur eine Überlagerung von Signalen in einer Mehrgitterröhre Vorstellen.
Afaik wurden keine Mehrgitterröhren eingesetzt, sondern nur haufenweise Trioden ECC...

Ein Transistor hat ja auch nur drei Anschlüsse und daraus werden unter Verwendung der nichtlinearen Eigenschaften die logischen Funktionen selbst der modernsten Computer zusammengesetzt.
Eine indirekt geheizte Triode kann ja ebensogut als Schalter eingesetzt werden wie ein Transistor.

P.S.:

Zitat :
m Anhang habe ich eine Schaltung, die mit den Werten 1,2,3 addieren kann.
Das ist keine Logikschaltung, sondern heutzutage würde man das als Digital-Analog-Wandler bezeichen.
Soetwas mit Röhren aufzubauen bedeutet dem Fehlerteufel den kleinen Finger zu reichen.
Spätestens wenn man sich umdreht funktioniert es nicht mehr!

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jul 2008 10:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jul 2008 10:59 ]

schmitzalex

Fach-Mann

Online-Status:  
ID = 541597
 Erstellt am: 14 Aug 2008 13:35   ID = 541597

Nach

Hallo,

Vielleicht solltest du mal Kontakt zum Betreiber der Seite www.relaiscomputer.de aufnehmen.

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.25940108299255ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 23123407   Heute : 16663    Gestern : 18386    Online : 97        21.11.2008    23:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 8.39 kBytes | unkomprimiert: 35.10 kBytes - [php-time : 0,260 - 0,355] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 62 x

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0