Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte kaufen
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Onlinehop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik - Ideen - Entwicklung Elektronik - Ideen - Entwicklung
Elektronik-Chat
Es sind 2 User im Chat :
   Baldur   Gast8678

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Bitte immer erst die Such-Funktion verwenden [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Projekte im Selbstbau       Zurück zur Seite 1 im Unterforum
Moderiert von : Mr.Ed, admin
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite      

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Autor
PC Lautsprecher zum Activ Lautsprecher

Makersting

Quasselstrippe

Online-Status:  
ID = 532846
 Erstellt am:  6 Jul 2008 15:34   ID = 532846

Nach

...und dein 'Activ Lautsprecher' tut im Auge sehr weh. Dieses 'Activ' gibt es weder im Deutschen noch im Englischen so.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am  6 Jul 2008 15:38 ]

Strong

Neu hier

Online-Status:  
ID = 532849
 Erstellt am:  6 Jul 2008 15:46   ID = 532849

Nach

Zitat :
300 Euro für die Aktivlautsprecher von Loewe halte ich für durchaus angemessen

kostet aber nur einer von vier, bin harz4 und kein geldsammler...

ich möchte ja keine super klänge aus den vorhandenen lautsprechern haben, hauptsache es kommt was raus

ich habe mal die eigendschaften eines lautsprechers von loewe hier.
Loewe L2A
Aktiver/passiver 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher
Sinus-/Musikleistung
80/120 W
Übertragungsbereich 30 Hz–22 kHz
Automatic active/passive Switching
Automatic Switch ON/OFF
Dynamic Bass Correction
Input Sensitivity Control
Öko-Stand-by
Wirkungsgrad 88 dB
Impedanz 4 Ohm

mein 6 Ohm 50Watt KENWOOD Lautsprecher,
möchte ich nun einen Verstärkerbausatz Mono 50Watt Universal einbauen
Hochwertiger Hi-Fi-Verstärker in Brückenschaltung mit einem IC. Leistung: 50W Musik, 30W Sinus.
Betriebsspannung: 6...18 Volt=. Stromaufnahme: max. 3 A. Für Lautsprecher 4...8 Ohm. Empfindlichkeit: ca.
300 mV. F: ca. 20...30.000 Hz. Erforderlicher Kühlkörper: ca. 10 x 4 x 2 cm (Rippenkühlkörper). Technische
Daten: Betriebsspannung: 6...18 Volt= / Stromaufnahme: max. 3 A / Verstärkerleistung: 50 W Musik, 30 W
Sinus / Lautsprecherimpedanz: 4...8 Ohm / Frequenzbereich: ca. 20...30.000 Hz / Eingangsempfindlichkeit: ca.
300 mV Platinengröße: ca. 55 x 55 mm

ca. 10,30 euro, gibts bei sullus.de in dresden bei mir um die ecke

wenn ich nun 4 solcher bausätze kaufe, welches netzteil müßte ich verwenden um alle mit strom zuversorgen

LeoLöwe reloaded

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 532860
 Erstellt am:  6 Jul 2008 16:29   ID = 532860

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status   Nach

Na dann rechne mal nach. 40-50€ für die Verstärkermodule. Für ein Vernünftiges Netzteil, dass dir die 12A für die Module liefern kann, wirst du wohl auch nochmal mit 60-90€ dabei sein.

Dann sollte das alles in ein vernünftiges Gehäuse verpackt werden (5-10€), außerdem gescheit verdrahtet (nochmal 5-10€) und gekühlt (20-40€) werden.

Die Preise sind von mir nur ungefähr geschätzt, sollten aber hinkommen.

Schau dich wirklich mal auf eBay oder im örtlichen Elektroladen um, was du an fertigen (und funktionierenden sowie einigermaßen brauchbar klingenden) Verstärkern für 150€ findest.

Zitat :
das ist ja der harken .... leo
active lautsprecher von loewe kosten mal knapp 300euro

Was haben die Aktivboxen von Loewe mit einem Verstärker zu tun
Ob der Verstärker jetzt fertig in die Boxen eingebaut ist, oder daneben steht macht für die Glotze keinen Unterschied.

Strong

Neu hier

Online-Status:  
ID = 532864
 Erstellt am:  6 Jul 2008 16:42   ID = 532864

Nach

Zitat :
Was haben die Aktivboxen von Loewe mit einem Verstärker zu tun

das war nur ein vergleich.....

manche mögen es hier ausführlich der andere kurz..
ich weis nicht, manchmal komme ich mich hier vor wie im media markt.
ich will doch nur eine antwort ob die verstärker zbs. von kemo in passive lautsprechern passen oder auch nicht und wie man sie mit strom versorgt.
wenn ich reichlich geld hätte wäre ich nicht hier.
ich will auch keine weiteren geräte neben meinen tv

Mr.Ed

Moderator

Online-Status:  
ID = 532881
 Erstellt am:  6 Jul 2008 17:47   ID = 532881

Zur Homepage von Mr.Ed ICQ Status   Nach

Ob die Bausteine da reinpassen mußt du schon selbst wissen, oder soll ich jetzt mit einem Zollstock vorbeikommen? Denke nur dran das das ganze gekühlt werden muß und dicht sein muß. Der Kühlkörper muß also nach aussen.

Ob sie gut klingen? Vermutlich nein.

Wie du sie versorgst? Jeweils mit einem ausreichend groß dimensionierten Netzteil.

Wie du sie anschaltest? Einzeln per Hand (im Gegensatz zum Original)
Weitere Geräte neben deinem TV hast du dann nicht, dafür jeweils neben deiner Lautsprecherbox, Platz für das Netzteil wird da kaum drin sein, falls doch fehlt zuviel Volumen in der Box so das die nicht mehr gut klingen werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Strong

Neu hier

Online-Status:  
ID = 533151
 Erstellt am:  7 Jul 2008 22:21   ID = 533151

Nach

dank dir Mr.Ed

so wollte ich es wissen...
merkte gerade das ich einen falschen titel geschrieben hatte
Zitat :
"PC Lautsprecher zum Aktiv Lautsprecher"

es sollte eher heißen aus passiv Kenwood - LS-B3 zum aktiven....
naja macht nichts, hauptsache ich weis nach was ich jetzt schauen muß

dank nochmals

Bartholomew

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 534880
 Erstellt am: 16 Jul 2008 16:07   ID = 534880

Nach

*Thread ausbuddel*

Was spricht denn gegen einen Yamaha RX-V361? Kostet neu 140 Euro mit Versand und hat fünf verstärkte Kanäle, nur der Sub muss aktiv sein. Dazu gibt's ne geringe StandBy-Aufnahme und eine Fernbedienung, außerdem noch Decodierungskram und ein Radio.

Gruß, Bartho

Strong

Neu hier

Online-Status:  
ID = 535439
 Erstellt am: 19 Jul 2008  2:23   ID = 535439

Nach

nichts gegen den Yamaha RX-V361.... es bleibt aber nicht bei den gesagten euronen, dann benötigt man auch gute boxen + subwoofer
dann ist der sinn zum Projekte im Selbstbau hier im forum sinnlos, wenn alle gleich zum kauf einer anlage raten.
mein fernseher hat nunmal das 5.1 , warum sollte ich es nicht nutzen... einen aktiven subwoofer hat er von grund aus.
nur mit aktiven lautsprechern haberts.

schade, mir fehlen die grund-kenntnisse zur elektronik...

vielleich kann mir aber noch einer sagen, welchen trafo oder welches universal-netzteil ich in verbindung mit dem M034 Verstärker 40 Watt von kemo benutzen kann. 6...16 Volt 2A (Je nach Betriebsspannung und Lautsprecherimpedanz kann die Stromaufnahme bis zu 4 Ampere betragen!)
einen elko 4700µF 25V und einem log. poti habe ich mir schon zugelegt

einen link zum shop oder ähnliches wäre nett

danke

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Fernbedienung Versand Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.68513202667236ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 23122516   Heute : 15767    Gestern : 18386    Online : 167        21.11.2008    21:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 10.97 kBytes | unkomprimiert: 45.26 kBytes - [php-time : 0,685 - 0,777] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 62 x

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0