Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Shop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur Probleme Haushaltsgeräte Reparatur Probleme Haushaltsgeräte
Elektronik-Chat
Es ist 1 User im Chat :
   Gast6555

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Bitte immer erst die Such-Funktion verwenden [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Oldtimerforum Forum Index     >>   Reparaturen Kühlgeräte       Zurück zur Seite 1 im Unterforum
Moderiert von : Ewald4040, Gilb, Jürgen288, röhre
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Autor
Kühlschrank Gefriertruhe     Siltal & Siemens    FS 92220.0/E & GS36PA31/02

czevak

Neu hier

Online-Status:  
ID = 532453
 Erstellt am:  4 Jul 2008 14:53   ID = 532453

Nach

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siltal & Siemens
Gerätetyp : FS 92220.0/E & GS36PA31/02
S - Nummer : FQ0144F29592 & 9000231734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

wir bekamen vor zwei Tagen unseren neuen Siemens Gefrierschrank, den wir mit unserem vorhandenen Siltal Kühlschrank an die Doppelsteckdose hängen wollten. Seltsamerweise funktioniert entweder nur der KüSchr oder der GefrSchr, je nachdem was zuerst eingesteckt wird.

Die beiden Steckdosen sind mit identischer Phasenbelegung, paralell an die selbe Leitung angeschlossen. (Wie bei einem normalen Mehrfachstecker auch.)

Woher rührt diese Inkompatibilität der beiden Geräte?

Kühl und Gefrierschrank nebeneinander an einer Doppelsteckdose anzuschließen ist schliesslich in vielen Bauplänen so vorgesehen...

Gruß Mario.

Lightyear

Moderator

Online-Status:  
ID = 532457
 Erstellt am:  4 Jul 2008 15:23   ID = 532457

Nach

Hallo Mario und ertsmal herzlich willkommen im Forum!

Dieses merkwürdige Phänomen ist mir noch nicht untergekommen...
Daher kann ich nur ins "Blaue" tippen und mal einen Tipp zum Eingrenzen des Fehlers geben...
Um einen Fehler an der Hausinstallation auszuschliessen, würde ich mal beide Geräte mittels Mehrfachsteckdosenleiste an einem anderen Stromkreis testen. Wenn der Fehler mitwandert, erfüllt wohl eines der Geräte die Störschutzrichtlinien nicht.

Lightyear

Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Kompetente Informationen für Fans: Las Vegas Reiseseite

czevak

Neu hier

Online-Status:  
ID = 532651
 Erstellt am:  5 Jul 2008 19:27   ID = 532651

Nach

Hallo Lightyear,

erstmal danke für die nette Begrüßung.

Hab mir einen Dreifachstecker mit Verlängerung aus dem Nebenzimmer rüber gelegt. Jetzt vertragen sich die beiden. Ich werde mir wohl morgen mal die Doppelsteckdose vorknöpfen müssen.

Ich sag dann Bescheid wenn ich was rausgekriegt habe.

Gruß Mario.

Für dieses Gerät gibt es im Online Shop eventuell per Versand Ersatzteile

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Für Kühlschrank können Sie bei uns Teile bestellen. Zum Beispiel für Kühlschrank Gefriertruhe     Siltal & Siemens    FS 92220.0/E & GS36PA31/02
Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.34864807128906ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 21497652   Heute : 10872    Gestern : 16376    Online : 149        20.8.2008    17:48
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 8.29 kBytes | unkomprimiert: 32.87 kBytes - [php-time : 0,349 - 0,518] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 59 x