Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx automatic S9ET1B
S - Nummer : SGI59A15/22
FD - Nummer : 8401 000047
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Typenschild Zeile 3 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Egal welches Programm ausgewählt wird, die Maschine beginnt abwechselnd oben und unten zu spülen. Irgendwann geht dann auch das Pulverfach auf. Aber dann macht Sie mit dem oben-unten-Spiel Stunden lang weiter, ohne dass sie ein Ende findet. Die Restzeitanzeige bleibt dabei bei 1 Minute stehen.
Keine Angst, Suchfunktion habe ich schon kräftigt benutzt und kann nur folgendes feststellen:
- Wassertasche habe ich gereinigt (kein Schmutz mehr oben links)
- Riffelschlauch ist wieder klinisch rein
- Das kleine Gehäuse unter der Wassertasche (mit dem roten Schimmer)ist auch wieder pikobello sauber
- zu jeder Zeit ist ausreichend Wasser in der Maschine
- Siebe am Aqua-Stop sehen super aus
- Flügeöschraube ist frei und intakt
Trotzdem zickt die Maschine. Egal welches Programm ich verwende, es läuft nicht durch und das Wasser wird auch nie Warm.
Ich habe auch die Steuerelektronik nach sichbaren Wackelkontakten abgesucht: Es sieht alles gut aus.
Dann noch ein Phänomen: Breche ich den Spülvorgang durch aussschalten oder öffnen der Tür ab und schalte die Maschine wieder ein, dann beginnt die Zeitanzeige wieder von vorne.
Dann habe ich allerdings festgestellt, dass es unter der Blende noch einen verdeckten Programmknopf gibt (ganz rechts). Das Programm dauert nut etwa 15 Minuten. Lustig ist hier aber, dass die Maschine 2 Minuten vor Ablauf der Zeit das Wasser brav abpumpt
Was soll ich denn jetzt noch machen? Eine neue Steuerelektronik für 130€ auf blauen Dunst kaufen? Oder hat die Heizung eine Macke?
Vielen Dank schon jetzt für eure Ideen!
Grüße
nother
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nother am 16 Jan 2008 20:32 ]