Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte kaufen
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Onlinehop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik und Elektrotechnik Elektronik und Elektrotechnik
Elektronik-Chat

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Bitte immer erst die Such-Funktion verwenden [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Stromunfälle       Zurück zur Seite 1 im Unterforum
Moderiert von : admin
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite      

Autor
Erste Hilfe bei Stromunfällen (230V)

Bahnstrom

Neu hier

Online-Status:  
ID = 390435
 Erstellt am:  3 Dez 2006 21:48   ID = 390435

Nach

Aha, nun - das gilt also für den ganzen Körper sozusagen mit Knochen - oh jemine - dann lieber mal Abstand von diesen Fahrdrätchen - so lau ma mol lieber fingar weg dodronna - wie ma im schäwibsche so sagt.

Übrigends, da gibts doch so ein Video mit so einem Trafo, welcher ein bisschen Schaden nimmt wurde der in Brand gesteckt - oder was ist da los ??

Oder war dies nur ein Versuch-

Merci für Antwort. Bahnstrom

wulf

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 390505
 Erstellt am:  4 Dez 2006 14:19   ID = 390505

Zur Homepage von wulf Nach

hallo,
welches video meinst du? poste hier mal einen link.

mfg wulf

Bahnstrom

Neu hier

Online-Status:  
ID = 390515
 Erstellt am:  4 Dez 2006 14:45   ID = 390515

Nach

Ohm, jetzt wie poste ich, ahm - ich meine das eine Video, wo unter"Videos - Elektrische Fehler" oder so ähnlich zu finden ist. Da sind ne Menge gute Aufnahmen und Bilder - z. B. auch so ein Riesenlichtbogen. Ich meine, dies könnte USA sein - kann aber auch irgendwo bei uns im Bereich sein.

Dank für Nachricht - Bahnstrom

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 390518
 Erstellt am:  4 Dez 2006 14:53   ID = 390518

Nach

Hallo Bahnstrom,

erstmal noch willkommen im Forum!

Wenn der nur ein einziges Mal unvorsichtige Bahnarbeiter einen schicken Lichtbogen verursacht hat, ist sowas schon möglich, wenn er passend dazu stehenblieb.

Aus den Zeiten des WK II sind reichlich Schilderungen und auch Fotos überliefert, wie Menschen einschrumpfen, wenn sie passender Wärmeeinwirkung ausgesetzt sind...

Gruß,
sam2

Bahnstrom

Neu hier

Online-Status:  
ID = 390546
 Erstellt am:  4 Dez 2006 17:39   ID = 390546

Nach

:(Möglicher Weise ist dies so passiert. Ich kenn mich da zwar lang nicht so gut aus, wie ihr, aber ich gehe mal davon aus, dass solche Unfälle bzw. deren Auswirkungen bestimmt von vielen Faktoren abhängig sind - und um so ungünstiger die Faktoren - um so ungünstiger der Ausgang.

Aber so ein Kurzschluss wird doch recht schnell ausgeschaltet - oder

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Online-Status:  
ID = 390645
 Erstellt am:  4 Dez 2006 23:31   ID = 390645

Nach

Was für ein Kurzschluss? Erst durch den Lichtbogen kann ein ausreichend hoher Strom fließen, um die Absicherung der Trassen, die teilweise mehrere Megawatt transportieren, zur auslösung zu bringen. Der Mensch ist da meistens schon tot und selbst wenn nicht, ist die Auslösung viel zu träge bzw. tritt der Tod viel zu schnell ein. Bei derart hohen Spannungen nutzt keine Sicherung was...

MfG; Fenta

anm

Fach-Mann

Online-Status:  
ID = 398946
 Erstellt am: 13 Jan 2007 22:58   ID = 398946

ICQ Status  Nach

Hallo!

Ich erlaube mir auch mal was zu den Thema zu schreiben.

Ich bin Sanitäter seit 1,5 Jahren beim Roten Kreuz in Österreich.

1.) @Trumbaschl:

Zitat :
Also ich habe gelernt bei Unfällen mit Netzspannung KEINE HLW durch den Ersthelfer! Und ich habe das beim österreichischen roten Kreuz gelernt, vor weniger als einem Jahr.

Warum bitte nicht? HLW ist IMMER anzuwenden, sofern keine Atmung vorhanden. Gilt als lebensrettende Sofortmaßnahme und hat Priorität vor allem.

2.) zu Defidebatte: die Defipads bitte NUR aufkleben, sofern (laut neuer Lehrmeinung) keine Atmung mehr vorhanden. also nicht zur überwachung eines bewusstlosen o.ä. verwenden. früher war es nur bei einem kreislaufstillstand o.ä. aber das wird in der ersten hilfe (und sogar in der sanitätshilfe) nicht mehr unterschieden.
Ein Defi wir verwendet, wie schon gesagt, um das Herz wieder in eine kontrollierte Funktion zu bekommen. Man sollte sich jedoch nicht wundern wenn der Defi "kein Schock empfohlen" sagt - bitte NICHT mit der reanimation aufhören, wenn der patient immer noch nicht atmet. der defi gibt nämlich auch keinen shock ab, wenn ein herzstillstand vorliegt. die meiste anwendung eines defis ist bei kammerflimmern - bei herzstillstand nützt nur mehr die HLW.

3.) @bahnstrom: ja, stromunfälle können extreme verbrennungen hervorrufen, aber dass der patient danach nur mehr 1/2 so groß ist - naja ich weiss nicht ;-). aber es kann eben schon sein durch starke verbrennungen...
ich hatte aber auch schon einige stromunfälle mit teilweise erheblichen verbrennungen (ein unfall war mit einer kleinen explosion dazu...)
und ein mann in der oberleitung erzeugt keinen kurzschluss - es fliesst zwar etwas an strom, aber was meinst was so eine lok an strom zieht

und hier noch eine RIIIEEESEN bitte:

sollte jemand einen unfall haben - BITTE HELFT WIRKLICH. ich komme manchmal mit der rettung zu notfällen (immerhin auch schon 7 reanimationen) bei denen die menschen einfach nebenbei stehen und NICHTS machen! also bitte fangt mit der HLW an - das kann wirklich leben retten und vor allem können wir dann effizientere maßnahmen durchführen.

also nach dem motto: vielleicht nicht ganz richtig, aber immer noch besser als nichts. insuffiziente HLW ist immer noch besser als gar keine...

mfg andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anm am 13 Jan 2007 22:59 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.10698485374451ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 23892932   Heute : 902    Gestern : 20872    Online : 33        6.1.2009    3:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 10.19 kBytes | unkomprimiert: 40.78 kBytes - [php-time : 0,107 - 0,205] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 62 x

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0