Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte kaufen
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Onlinehop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Allgemeines Allgemeines
Elektronik-Chat
Es sind 4 User im Chat :
   Gast9100   loetauge   Baldur   clemens

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Off-Topic       Zurück zur Seite 1 im Unterforum
Moderiert von : admin
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 Nächste Seite )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite       Nächste Seite

Autor
Witz (neu nach GAU 07.06)

Tobi P.

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 562435
 Erstellt am:  8 Nov 2008 13:31   ID = 562435

Nach

Der Arzt wird mitten in der Nacht zu einem Patienten gerufen. Er fährt sofort hin, untersucht ihn eingehend und fragt dann mit mitleidigem Blick: "Haben Sie schon ihr Testament gemacht?" Der Patient bekommt einen Schreck und fragt den Arzt wie er auf so eine Frage kommt. Der Arzt antwortet: "Wenn Sie noch kein Testament gemacht haben sollten Sie sofort einen Notar sowie ihre Freunde und Angehörigen herholen!" Darauf der Patient panisch: "Herr Doktor, ist es wirklich so schlimm? Ist denn nichts mehr zu retten?"
Antwortet der Arzt: "Doch - aber ich will nicht der einzige sein der diese Nacht sinnlos aus dem Bett geholt wird!"

Gruß Tobi

Gilb

Moderator

Online-Status:  
ID = 562444
 Erstellt am:  8 Nov 2008 13:59   ID = 562444

Zur Homepage von Gilb Nach

Für Freunde genialer Maschinen habe ich auch noch etwas gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=rg2lsXCBD_8

(Wie lange mag der Erfinder damit wohl beschäftigt gewesen sein?)
(Tzzz, das wäre doch eine nette Freizeitgestaltung für unseren Nicki)

elbarado

Quasselstrippe

Online-Status:  
ID = 562877
 Erstellt am:  9 Nov 2008 21:20   ID = 562877

Nach

Nicht schlecht

und ich dachte erst das ist eine:
Kopfsteinplaster-püriermaschine mit Rückenwindschaltung und seperatem Teppichbodenentsafter

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 563275
 Erstellt am: 11 Nov 2008 10:34   ID = 563275

Nach

Ein ausländischer Mitbürger wird von EON eingestellt, um Stromzähler abzulesen.

Er kommt an die erste Adresse auf seiner Liste und eine hübsche Frau öffnet die Tür.
Der Gastarbeiter fragt in gebrochenem Deutsch: "Wieviel Nummern Du haben gemacht mit Licht?"
Die Frau empört: "Egon, komm mal schnell, hier steht ein Ausländer und beleidigt mich!"
Egon kommt, breit wie ein Schrank: "Wat willste?"
Der Ableser wieder: "Wieviel Nummern Du haben gemacht mit Licht?"
Egon brüllt laut: "Willste nen paar auffe Fresse ham?!"
Darauf erklärt der VNB-Mirarbeiter: "Wenn Du mir nix sagen, wieviel Nummern haben gemacht mit Licht - kommen Kollega, zwicken ab Deine Rohr, und Frau muß arbeiten mit Kerze...!!"

...und deshalb müssen die Deutschkurse verpflichtend werden!

paz72

Noch frisch

Online-Status:  
ID = 563481
 Erstellt am: 11 Nov 2008 21:36   ID = 563481

Nach

Eine Bondine sitzt im Flugzeug auf dem Weg nach Melbourne in der ersten Klasse obwohl sie nur für die zweite bezahlt hat. Kommt eine Stewardess und bittet sie in die zweite Klasse zu gehen. Die Blondine darauf: Ich bin blond und 1.80 groß und fliege nach Melbouren. Kommt der Pilot und bittet sie das gleich. Die Blondine andwortet ihm das gleiche. Nun kommt der Kopilot und flüstert ihr etwas ins Ohr darauf sie in die zweite Klasse geht. Fragt der Pilot was er ihr gesagt hat? Darauf antwortet er: Ich babe ihr gesagt das die erste Klasse nich nach Melbouren fliegt.

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 563756
 Erstellt am: 12 Nov 2008 23:34   ID = 563756

Nach

Passend zum Niveau:

Zitat :
Erotisch ist, wenn sie ihren String nimmt, um den Finger kreisen läßt und dann wegschleudert.

Pervers ist, wenn er an der Wand klebenbleibt...

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 563790
 Erstellt am: 13 Nov 2008  8:07   ID = 563790

Nach

Und nun zur Hebung des Niveaus:

Zitat :
Zu DDR-Zeiten saßen drei Gefangene in Bautzen.
1. Gefangener: "Warum sitzt ihr?"
2. Gefangener: "Ich kam immer fünf Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionage verurteilt."
2. Gefangener: "Und warum sitzt Du?"
1. Gefangener: "Ich kam immer 5 Minuten zu spät. Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt."
1. Gefangener wendet sich an den 3. Gefangenen: "Und nun sag Du uns, warum Du sitzt!"
3. Gefangener: "Ich kam immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, daß ich eine West-Uhr hatte..."

nabruxas

Monitorspezialist

Online-Status:  
ID = 563817
 Erstellt am: 13 Nov 2008 10:58   ID = 563817

Zur Homepage von nabruxas Nach

Gerade habe ich folgenden WICHTIGEN Beitrag erhalten.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Problematik des Atomstroms.
Folgender Hintergrund:
Von Ihrem Energieversorgungsunternehmen können Sie verschiedene Tarifarten auswählen. Dabei stellt Ökostrom die teuerste Variante dar, und Atomstrom die preiswerteste.

Doch die Physik läßt sich nicht betrügen. Der Strom wird in den großen Transformatorstationen zusammengemischt. Unser Stromnetz stellt ja einen großen Ring dar (Kreisverbund), der aus verschiedenen Quellen gespeist wird. Im Bedarfsfalle können wir sogar Strom aus anderen Ländern preiswert hinzukaufen, oder bei Überschuß verkaufen. Dieses Verfahren ist sinnvoll, um kurzfristige Bedarfsspitzen zu decken.

Doch der Nachteil liegt auf der Hand:
Der Srom wird zusammengemischt, und Sie bekommen - obwohl sie z.B. den Tarif Ökostrom ausgewählt haben - Atomstrom geliefert.

Dabei ist Atomstrom nicht immer schlecht. Er besitzt eine höhere Energiedichte, und ist z.B. für Alumiumschmelzwerke eine unverzichtbare Notwendigkeit.
Auch bei allgemeinen Beleuchtungszwecken (Straßenbeleuchtung) kann er gute Dienste leisten.

Aber: im Haushalt hat Atomstrom nichts zu suchen!
Wie bereits zuvor erwähnt, hat er eine viel höhere Energiedichte.
Die Fachleute werden entgegensetzen, daß so etwas nicht belegbar ist.
Tatsache ist, daß sich *jeder* Strom in unserem Stromnetz mit 50 Schwingungseinheiten pro Sekunde (!) fortbewegt.
Dabei tritt bei sachgemäßer Verkabelung kaum Störstrahlung auf, da sich der Phasenleiter mit dem Null-Leiter gegenseitig kompensieren.
Doch bei Atomstrom handelt es sich - da aus sehr großen Generatoren erzeugt - um Drehstrom. Es werden drei Phasen (!!!) über die Leitung geschickt, mit einem phasenversatz von 120°. (Winkelgrad, keine Temperatur).
Zusätzlich hat dieser Drehstrom - auch Kraftstrom genannt - die unangenehme Eigenschaft, die gepulste Strahlung der Mobilfunkstationen, zu absorbieren und in den heimischen Haushalt weiterzuleiten.

Beruhigt schlafen können Sie nur, wenn Sie keine Steckdosen im Schlafzimmer haben. Oder eben, wenn sie, möglichst im Keller, einen Atomstromfilter montieren lassen.

Diese Arbeiten dürfen Sie nicht selbst vornehmen. Die Installation sollte ein fachkundiger Elektriker vornehmen.

Nun zum Gerät selbst:
Weiter oben habe ich den Winkelversatz erwähnt. Hinzu kommt die Modulation der Oberwellen. Atomstrom ist nicht phasenrein. Im Kernkraftwerk befindet sich zwar ein Modulator, der das unkontrollierte Abbrennen der Brennstäbe lenken soll (eben modulieren soll). Da es sich hierbei um einen Regelkreis handelt, sind Ein- und Ausschwingvorgänge nicht vermeidbar. Hierdurch entsteht der - auch von Fachleuten so bezeichnete - Phasenschmutz.

Er kann zwar durch große Kompensationsanlagen kompensiert werden, doch die hierfür notwendigen Kondensatoren sind ebenfalls nicht unbedenklich (da mit Chemie gefüllt)

Benutzen Sie einfach mal eine Suchmaschine mit dem Suchbegriff “Kompensationsanlagen” und Sie werden staunen.

Meine Schaltung - ein erster Prototyp ist bereits in Einsatz - setzt anders an:

Zunächst wird die Stromspannung auf eine stromkompensierte Ringkerndrossel geleitet. Zwecks galvanischer Trennung folgt daraufhin ein spezieller Drei-Phasen-Transformator (selbst gewickelt. Alle drei Schenkel liegen in einer Richtung) Über eine Zusatzwicklung wird eine Gegeninduktion erzeugt.

Der physikalische Effekt:
Durch die Permeabilität des Werkstoffs gerät der Transformator vorschnell in die Sättigung. Hierdurch kann nur noch der reinphasige Strom die Schaltung passieren. Der Atomstrom wird - da er Oberwellenreicher ist - an der Gegeninduktionswicklung abgegriffen und ins Stromnetz zurückgeschickt!

Es ist nicht ganz vermeidbar, daß hierdurch Wirkungsgradverluste entstehen. Diese sind allerdings zu vernachlässigen. Denn die Verlustleistung fällt in erster Linie in der Gegeninduktionswicklung an. Nach dem Energieerhaltungssatz (von Einstein erstmals nachgewiesen und begründet) geht diese Energie nicht verloren.

Ich greife diesen Spannungsabfall über einen Brückengleichrichter ab. Nach Siebung und Glättung speist er eine Leuchtdiodenmatrix. Diese Leuchtdioden haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und beleuchten eine Solarzelle (ca. 12 x 12 cm groß).

Mit der hieraus erzeugten Stromspannung lade ich einen Bleiakku. Diese dient zusätzlich als Notstromversorgung.

Nützlicher Nebeneffekt: An der Helligkeit der Leuchtdioden läßt sich ablesen, wieviel schädlicher Atomstrom ins Stromnetz zurückgeschickt wird - also ein praktischer Ökostromindikator!

Ergänzungen/Korrekturen: Im AKW wird kein Modulator eingesetzt, sondern ein Moderator, um das kontrollierte Abbrennen der Brennstäbe zu erreichen.
Vielen Dank an Schwager Hugo für das Korrekturlesen.

Zu den LEDs, womit der Akku aufgeladen wird:
Die LEDs müssen sich in Phalanx-Anordnung befinden! Nur so wird ein optimaler hoher Wirkungsgrad erreicht (wg. der Phasengleichheit der Photonenschwingunen)

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 563838
 Erstellt am: 13 Nov 2008 12:19   ID = 563838

Nach

Hochinteressant!

Das wußte ja selbst ich noch nicht -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
daß Einstein den Energieerhaltungssatz formuliert hat...

Tobi P.

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 563875
 Erstellt am: 13 Nov 2008 13:40   ID = 563875

Nach

Zitat :
nabruxas hat am 13 Nov 2008 10:58 geschrieben :

sondern ein Moderator, um das kontrollierte Abbrennen der Brennstäbe zu erreichen.

Jetzt weiss ich warum einige Moderatoren hier immer so eine strahlend gute Laune haben
Vielleicht sollte Baldur ein Unterforum als Dekontaminierungszone einrichten, mit Strahlung ist nicht zu spassen

Gruß Tobi

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 563880
 Erstellt am: 13 Nov 2008 13:50   ID = 563880

Nach

Tja, das ist eben ein Altersproblem!
Wir haben eben noch den Fallout der ganzen oberirdischen Kernwaffentests in der Atmösphäre abbekommen.
Aber was einen nicht umbringt...

dl2jas

Moderator

Online-Status:  
ID = 564790
 Erstellt am: 17 Nov 2008  0:26   ID = 564790

Zur Homepage von dl2jas Nach

Ein katholischer Pfarrer hat eine Destillationsanlage zum Brennen von Schnaps geerbt.

Es dauert nicht lange, bis er einen Brief vom Finanzamt bekommt, Steuernachzahlung Alkoholsteuer. Er schreibt zurück, es handele sich um ein altes Relikt, was er niemals in Betrieb nehmen würde, lediglich Erinnerungswert habe.

Das Finanzamt schreibt, das spiele keine Rolle. Wer so ein Gerät besitzt, was betriebstüchtig ist, sei auch verpflichtet, die Steuer zu zahlen.

Der alte Pfarrer überlegt kurz und antwortet:
"Hiermit stelle ich den Antrag auf Kindergeld für 10 Kinder."

Das Finanzamt wundert sich: "Als katholischer Pfarrer haben Sie doch keine Kinder!"

Darauf meint der Pfarrer:
"Das ist richtig.
Mit meinem Relikt hätte ich locker 10 Kinder zeugen können, es kam aber nie zur Anwendung. Wenn ich kein Kindergeld bekomme, zahle ich auch keine Steuern für die ungenutzte Destille!"

DL2JAS

nabruxas

Monitorspezialist

Online-Status:  
ID = 564792
 Erstellt am: 17 Nov 2008  1:51   ID = 564792

Zur Homepage von nabruxas Nach

Heftig!
(Zugesandtes Material)

Abmahnungen vom Hamburger Gericht können jeden treffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Nov 2008  1:54 ]

photonic

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 564793
 Erstellt am: 17 Nov 2008  3:06   ID = 564793

Nach

Das bitter daran ist das dieser Brief echt ist und beim betroffenen Telekommunikationsanbieter zur Entlassung von 6 Mitarbeitern geführt hat weil er an die Öffentlichkeit gelangt ist...

http://www.blogg.ch/index.php?/arch......html

Gilb

Moderator

Online-Status:  
ID = 564797
 Erstellt am: 17 Nov 2008  7:59   ID = 564797

Zur Homepage von Gilb Nach

Hallo Nabruxas,

da war der Gilb aber schneller:

Zitat :
Gilb hat am  8 Nov 2008 13:15 geschrieben :

Nein - Diesmal ist nicht die Telekom der Buhmann,
hier findet Ihr ein Schreiben eines Schweizers,
der nicht mit seiner Telefongesellschaft klar kommt:
Abmahnungen vom Hamburger Gericht können jeden treffen

Bist Du etwa Schweizer, odddrr?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.59959888458252ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 23911926   Heute : 20116    Gestern : 20872    Online : 148        6.1.2009    22:25
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 15.28 kBytes | unkomprimiert: 63.75 kBytes - [php-time : 0,600 - 0,953] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 62 x

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0