Ersatzteile können Sie in unserem Onlineshop einfach bestellen

Suchbegriff : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Zum Beispiel für Geräte wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Rasierer, Herd, Spülmaschine, Fernseher und für viele weitere Geräte kaufen
Ein benötigtes Teil kann auch über den Hersteller oder die Type einer Maschine im Onlinehop gesucht werden
Wenn der Artikel verfügbar ist erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Onlineshop Elektroinstallation   Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Irish Folk Musik Weissdorn

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik und Elektrotechnik Elektronik und Elektrotechnik
Elektronik-Chat

Reparatur-Tips -repair - Service

1000MB Webspace ab 4,50 Euro pro Monat - php4 ftp CGI Perl - SQL für phpbb Forum geeignet

Bitte immer erst die Such-Funktion verwenden [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Elektroinstallation       Zurück zur Seite 1 im Unterforum
Moderiert von : admin, sam2, Lightyear, psiefke
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite      

Umfrage : Bus-System im Haus, wer hat Erfahrungen mit LCN, EIB ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Bus-System im Haus, wer hat Erfahrungen mit LCN, EIB ?

eddi2

Neu hier

Online-Status:  
ID = 164781
 Erstellt am: 19 Feb 2005 17:15   ID = 164781

Nach

hallo,

wie wäre es denn mit tcp/ip und strukturierte Verkabelung ?
http://www.dicomm.de/buildnet/gb.htm

Bigfoot

Neu hier

Online-Status:  
ID = 170413
 Erstellt am:  6 Mär 2005 19:10   ID = 170413

Nach

Hallo,

Also meiner Meinung nach darf man LCN nicht vergessen das Konzept macht durchaus Sinn, aber wenn eine Neuinstallation geplant ist dann zieh ich EIB doch vor die Vorzüge sind oben eigentlich alle schon genannt.
Ich hab zudem schon mal schlechte Erfahrungsberichte gehört bei denen wohl Probleme in einem sehr großen Projekt enstanden sind da hat es aus welchem Grund auch immer ein Problem mit der Datenübertragung mit LCN gegeben.
So des wärs von mir

MFG

Neo2005

Der Neo halt

Online-Status:  
ID = 184085
 Erstellt am:  9 Apr 2005 15:20   ID = 184085

ICQ Status  Nach

GAUhvhjvgh 184085 GAUqres
Hi,

Also ich bleib bei meiner GLT

aag

Neu hier

Online-Status:  
ID = 226035
 Erstellt am: 31 Jul 2005 12:57   ID = 226035

Nach

GAUhvhjvgh 226035 GAUqres
TCP/IP macht wohl sehr viel Sinn, wenn man an die Zukunft denkt. In 10 Jahren wird vermutlich alles, aber acuh wirklich alles, eine TCP/IP-Adresse haben! Die Integration mit WiFi wird vermutlich auch einfacher und ohne spezielle bridges.

Aber kennt jemand diese Firma Dicomm aus erster Hand? Die Website ist nicht sehr professionell: tote links, wenig Info, etc. Gibt es allenfalls Alternativlösungen?

dtx11-13

Fach-Mann

Online-Status:  
ID = 311532
 Erstellt am: 16 Mär 2006 13:34   ID = 311532

Nach

GAUhvhjvgh 311532 GAUqres

Ich war gestern auf der Cebit und dort hat die Firma Beckhoff ein auf Ethernet basierendes System vorgestellt.

Siehe hier:

www.elektro-beckhoff.de
www.beckhoff.de/building

Christian_hülsemeyer

Neu hier

Online-Status:  
ID = 314856
 Erstellt am: 25 Mär 2006 10:58   ID = 314856

Nach

GAUhvhjvgh 314856 GAUqres
Hallo Hallo
Ich sehe das mit den BUS System kritischer in der Schule wurde uns der EIB hochgepriesen warum nur? ;))

Dan habe nach alternativen gesucht und stiess auf LCN habe mir den Test koffer geliehen und es macht Spass mit LCN zu Programmieren es gibt eine DOS und Win Version die DOS hat viele funktionen sehr Ressourcen Schonend und einfach zu programmieren es muss keine Topologie eingehalten werden Szenarien und Marcos und jeglicher schnick schnack sind auch dabei.

Nur das Übliche Problemem kann sich das (will) leisten der Preis druck ist ernorm bei allen ggrosenProjekten windet man selten Bus Technik was meisten verwendet wird ist eine ???einfache“ WAGO I/O die Module sind günstig und nach belieben zusammzusammenstellbar z.B 2x EinganEingangsklemmesngusgangsklemme an die Taster werden die 24V angeklemmt (einfache ausschaltung)

Und es geht in die eingänge das tolle ist die Controller über Ethernet /LON untereinander komuniziekommunizieren
können.Dali lichtsteuer ausgänge und vieles mehr ist geboten

Das ist nach meiner ansicht die Zukunft den sie hatt auch den grossen Vorteil es sind keine Aufmodulierten HF Schleudern man sieht bei LCN was da an Filtern nötig ist ...

SPS

Redet auch im Schlaf

Online-Status:  
ID = 326517
 Erstellt am: 27 Apr 2006 12:24   ID = 326517

Nach

GAUhvhjvgh 326517 GAUqres
Hallo zusammen,

zur Zeit hat die Fachzeitschrift Elektropraktiker
LCN als Thema.

Beiträge der letzten Jahre zum LCN sind Kostenlos als PDF zu haben.

Link

mfg sps

PS. Das Thema wird Zeitlich beschränkt unter dem Link zu finden sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 27 Apr 2006 12:30 ]

Yangaroeh

Stammposter

Online-Status:  
ID = 337127
 Erstellt am:  1 Jun 2006 16:31   ID = 337127

ICQ Status  Nach

GAUhvhjvgh 337127 GAUqres
So mal wieder etwas dem Thema widmen.
Ich war gestern bei einem LCN Seminar (nicht Schulung) und ich muss sagen: ich bin begeistert.

Vorne weg, zwei "Nachteile" von LCN:
1.) Die VDE fordert, dass die Datenader über einen Hilfskontakt am LSS gehen muss. Das kommt daher, weil wenn ich z.B. die Sicherung im Schlafzimmer raus mache, ich sonst Spannung von einem anderen Raum auf der Datenader anliegen hätte.
Daher MUSS jeder LSS mit so einem Kontakt erweitert werden. Ist aber auch von Vorteil wegen der Fehlersuche.

2.) Viele Betriebe installieren 4 polige RCDs fürs ganze Haus, soweit ok, andere installieren nur in Nasszellen, z.B. Bad 2 polige RCDs. Hier muss ein 4 poliger installiert werden, weil die Datenleitung auch über den RCD geführt werden muss, sonst löst dieser aus (und 3 polige RCDs gibts nicht - ein Anschluss bleibt also frei).

Für mich nicht wirkliche Nachteile.

Wie von jemandem schon geschrieben kann jeder beliebige Taster mit in den Bus aufgenommen werden. Es gibt ein Zwischenstück, mit welchem man bis zu 8 Schaltmöglichkeiten an den Bus anbinden kann. Also zb. 8 Ausschalter, oder 2 Multiswitch (Doppelwippe mit 4 Kontakten). Das Teil kostet zB 13,50
Übrigens, das Argument, dass man die "tollen" EIB Taster nicht benutzen kann, ist schlicht weg falsch. Man braucht nur einen LCN Adapter, auf welchem dann einfach die EIB Wipee aufgeschnappt wird - Kostenpunkt 19.- € !
A propos EIB.... man braucht bei LCN keine Netzteile! Jedes Modul hat sowas selber integriert.
Außerdem braucht man keine EIB Leitung und muss auf 230V installationen beim verdrahten achten, sondern nimmt einfach NYM.
Visualisierungen sind möglich, Rollläden, 100 Lichtszenen sind in allen Modulen schon hinterlegt, etc etc
Zugangskontrolle: Antenne bestellen 150.- in 3 größen (es werden alle 3 geliefert), eingipsen, programmieren - fertig.
Eine "Schlüssel"karte kostet 4,50!
Lichtsensoren, Bewegungsmelder etc etc
Infrarot-Empfänger kostet 20,50, ein Handsender 40.- bzw man kann auch eine stink normale programmierbare Multifunktionsfernbedienung nehmen.

Es gibt so viele Sachen und ich will sicherlich keine Werbung machen, aber bevor jemand was über LCN sagt, soll er erstmal so ein Seminar besuchen.

Referenzen? Link

.-.. und natürlich kann auch die Heizung und Lüftung gesteuert werden und per Handy eingeschaltet werden. Keine Ahnung wer behauptet hat, dass das nicht geht!

Also wichtig:

Erst informieren, dann ablästern.

Heinzerl2000

Neu hier

Online-Status:  
ID = 401183
 Erstellt am: 23 Jan 2007 16:37   ID = 401183

Nach

Also ich hab sowohl bei mir selbst als auch bei Kunden sowohl Eib als auch LCN verbaut und bin absoluter LCN Fan:
wesentlich preiswerter, man muss auch die kosten für Lehrgänge, Software und Hardwareanforderungen mitkalkulieren.
Unkomplizierter zu bedienen und auch später noch erweiterbar.
Jalousiesteuerungen sind mit LCN günstiger als mit Somfy,
Zugangsberechtigung mit nem handsender für 30 €, oder welcher Hersteller hat einem Seriendimmer im Programm? ein Upplusmodul und fertig!
Ausserdem brauche ich keinen Standverteiler für die Reiheneinbaugeräte.
Übrigends kann ich übers Handy meine Badewanne füllen.
Und eine Fernsteuerbarkeit des Systems ist mit der Visualisierungssoftware LCN-W und pc anywhere auch gegeben.
Dennoch, denke ich jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und wer 100 % Kompatibilität braucht, der braucht EIB Geräte, und wird dann entsprechend zur Kasse gebeten.

ixylon

Noch frisch

Online-Status:  
ID = 405629
 Erstellt am: 10 Feb 2007 11:01   ID = 405629

ICQ Status   Nach

Ich habe zwar noch kein EIB aber viel LCN verbaut und bin sehr zufrieden damit. Habe außerdem auch schon 6" und 15" Touchscreens für LCN programmiert und finde es super. Die Touchscreens sind von IOS, die bauen die Teile für LCN.

dtx11-13

Fach-Mann

Online-Status:  
ID = 484811
 Erstellt am: 26 Dez 2007 23:37   ID = 484811

Nach

Warum baut man eigentlich nicht in jedes Gerät und in jeden Sensor/Aktor einen UNPnP fähigen Webserver, schließt alles über Ethernet zusammen und steuert über UNPnP? Die Protokolle dafür gibts ja schon längst (UNPnP wurde mal zur Haussteuerung entworfen) und bei richtiger Implementierung sollte auch keine Programmierung mehr notwendig sein, da UNPnP Geräte ihre "Dienste" den anderen Geräten automatisch anbieten. (Netzwerkstecker rein-Stromstecker rein-anschalten-läuft)

Übrigens die Rechtschreibprüfung is in Opera nur ein schwarzes Fenster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dtx11-13 am 26 Dez 2007 23:37 ]

sam2

Moderator

Online-Status:  
ID = 484862
 Erstellt am: 27 Dez 2007  8:34   ID = 484862

Nach

Weil der Kunde nicht bereit ist, das zu bezahlen...?

Muhi

Neu hier

Online-Status:  
ID = 495218
 Erstellt am: 27 Jan 2008 23:08   ID = 495218

Zur Homepage von Muhi Nach

Hi,
ich habe gerade mein 3. Projekt mit LCN in betriebgenommen, für fragen stehe gerne zur verfügung.

mfg
Muhi

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Fernbedienung Versand Zum Onlineshop für Ersatzteile

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Amateurfunk-Forum        STS-Board        Elektro Forum

Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Ersatzteilversand        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.35171008110046ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 23894344   Heute : 2321    Gestern : 20872    Online : 90        6.1.2009    9:27
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 12.34 kBytes | unkomprimiert: 50.07 kBytes - [php-time : 0,352 - 0,400] - js-time : - 38 x 103 x 63 x 62 x

Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0